yband therapy ARYS me und ARIS pro

Für das Startup yband therapy AG habe ich einen Tracker für Schlaganfallpatienten gestaltet.

ARYS™ pro bietet ein innovatives System zur Therapie der Arm- und Handfunktion infolge Hemiparese nach Schlaganfall oder Hirn-Schädel-Trauma durch ausgeklügelte Motivierung zu aktivem Selbsttraining des Patienten. Sich nahtlos in den Patientenalltag integrierende Therapieeinheiten in individuell einstellbarer Wiederholungszahl können Fortschritte in den motorischen Fähigkeiten fördern. Das Gerät gestattet dem Patienten, selbst minimale Bewegungsmöglichkeiten des Armes regelmässig aktiv einzusetzen und zu erweitern.

Das Klinik-System ARYS™ pro basiert auf der Bewegungsaufzeichnung durch zwei an den Handgelenken getragenen Trackern sowie einer innovativen Auswertungssoftware auf einem iPad Pro Tablet. Die Bewegungsaufzeichnungen des gesunden sowie des beeinträchtigten Armes ermöglichen eine aussagekräftige Gegenüberstellung zur Optimierung der Therapie. Das führt zu einer objektiven Auswertung der Therapie, die es den Therapeuten erleichtert eine evidenzbasierte Dokumentation für sich selbst, aber auch für die Krankenkassen zu erstellen. Sie ermöglichen ausserdem eine motivierende Kommunikation mit dem Patienten, da Therapie-Erfolge sofort sichtbar gemacht werden können.

ARYS™ pro wurde in Zusammenarbeit mit führenden Neurologen und Therapeuten aus dem Gebiet der Neurorehabilitation entwickelt.

Dies ist ein 3D Inhalt. Mit dem Cursor bei gedrückter Maustaste (bei mobilen Geräten mit dem Finger) kann das Objekt gefasst und gedreht werden. Viel Spass!

YBand-_Protos-9294

y_Band_Protos-9254

y_Band_Protos-9245-Bearbeitet